logo

Kurze Geschichte des Lehenshof zu Hahn

Die denkmalgeschützte Hofreite ist das älteste Anwesen des Stadtteils. Erstmals wurde der Hof 1223 als "Großer Lehenshof zu Hayne" urkundlich erwähnt. In der barocken Bruchsteinscheune ist das Dachgebälk aus Eichenholz noch im Original erhalten.


Märkte
Aussteller und Künstler gesucht

Einmal im Monat finden Märkte im Lehenshof statt, die mit einem kleinen Kulturprogramm auf die Jahreszeit abgestimmt sind. Die große Bühne eignet sich für Kleinkunstveranstaltungen aller Art. Leinwand, Licht und Ton sind vorhanden.


Weitere Veranstaltungen
So finden Sie uns

Vom Busbahnhof in Hahn geht es die Scheidertalstraße in Richtung Wingsbach entlang. Nach ca. 500 m liegt der Hof auf der linken Seite kurz bevor die Scheidertalstraße nach rechts in Richtung Wingsbach abbiegt. Parkplätze in ausreichender Zahl gibt es nach weiteren 500 m an der Gesamtschule.